call

Gästeinformation von A-Z

Hier finden Sie die wichtigsten Infos rund um Ihren Aufenthalt im Alsterkrug. Ganz egal ob sie schon im Haus sind oder erst anreisen.

… und für den Fall, dass doch noch Fragen offen bleiben ist unser Team gern für Sie da. Damit es etwas übersichtlicher ist haben wir die Themen von A bis Z sortiert:

A bis E

... von alsterSPA bis Eiswürfel

alsterSPA Fitness-, Sauna- & Wellnessbereich

Erleben Sie unser großzügiges SPA auf über 300qm mit Finnischer Sauna, Soft Sauna und Dampfbad, Erlebnisduschen und Eisbrunnen. Eine große Wellnesslounge, sowie ein entspannender Ruhebereich mit Wärmeliegen, runden unser neues Angebot ab. Der Fitnessbereich mit hochwertigen Kardiogeräten von Life Fitness bietet den idealen Raum für Ihr tägliches Workout.

Tanken Sie Kraft und finden Sie Entspannung - lassen Sie sich von unserem alsterSPA-Team verwöhnen. In zwei modernen Behandlungsräumen bieten wir Ihnen kosmetische Gesichts- und Körperbehandlungen, sowie eine Vielzahl von Massageanwendungen an.

Öffnungszeiten Sauna & Ruhebereich:

Aufgrund der aktuellen Situation gelten wie folgt abweichende Öffnungszeiten:
täglich 16:00 – 22:00 Uhr 
Im Juli & August ist saisonbedingt täglich ab 17:00 Uhr geöffnet. 

alsterSPA

Adapter/Verlängerungskabel

Sie erhalten leihweise Reisestecker sowie Verlängerungskabel an der Rezeption.

Arzt, Apotheke & Erste Hilfe

Apotheke


Hammer Apotheke
Alsterdorfer Strasse 299
22297 Hamburg
Tel.: 0-51 20 75
Mo.-Fr.: 08.30 – 18.30 Uhr
Sa.: 08.30 – 13.00 Uhr

Für eine Notdienstapotheke außerhalb dieser Zeiten fragen Sie bitte an der Rezeption (interne Telefondurchwahl: 9).

Ärztlicher Notdienst


Außerhalb der Arztpraxen-Öffnungszeiten können Sie sich einen kassenärztlichen Arzt ins Haus bestellen unter Tel: 0-116 117.

Arzt


Unsere Mitarbeiter an der Rezeption helfen Ihnen gern weiter. Oder wenden Sie sich an:
Allgemeinmedizin:
Gemeinschaftspraxis
Dr. Gottfried Thorsen/Dr. Jörg Galler
Alsterdorfer Straße 201
22297 Hamburg
Tel.: 0-51 56 03

Zahnmedizin:
Angela Zimmer
Bilser Straße 63 (Alsterdorf-U-Bahn)
22297 Hamburg
Tel.: 0-51 51 53

Erste Hilfe 


über die Rezeption: 9
oder direkt Polizei: 0-110
oder direkt Feuerwehr/Notarzt: 0-112

Für kleinere „Wehwehchen“ steht Ihnen kostenlos unsere Hausapotheke an der Rezeption mit Pflaster etc. zur Verfügung.
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117 

Bankett- & Eventabteilung

Für Tagungs- und Veranstaltungsräume erreichen Sie unsere Bankettabteilung
Mo.-Fr. von 9.00-17.00 Uhr
unter Tel. 040 51 303 - 404.

Unsere Meeting-Räume

Bademantel

Stellen wir gern für Ihren Aufenthalt leihweise zur Verfügung.
Diesen finden Sie in Ihrem Kleiderschrank.

Babybetten & Zustellbetten

Babybetten

Werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter an der Rezeption.

Kinder bis 12 Jahre, übernachten kostenfrei im Bett der Eltern. 


Zustellbetten/ Extrabetten für Erwachsene 

Können wir nur in unserer Zimmerkategorie Executive gegen einen Aufpreis von 60,00 € / Nacht inkl. Frühstück anbieten. 

Bargeld, Bezahlung & Geldwechsel

Den nächsten Geldautomaten für Bargeld finden Sie in der Filiale der
Hamburger Sparkasse
Alsterdorfer Straße 261
22297 Hamburg


Bezahlung
Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung bis 11:00 Uhr am Abreisetag an unserer Rezeption. Außer Bargeld akzeptieren wir folgende Kartenzahlung: EC-Karte, Visa Card, Mastercard, American Express, Diners Club.


Geldwechsel
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.


Kartensperrung
Bei Verlust Ihrer EC- oder Kreditkarte können Sie unter Tel. 0-116 116 eine Sperrung Ihrer Karte veranlassen.

 

Bahnhof

Vom Hotel ist der Hauptbahnhof Hamburg ca. 7 km und der Bahnhof Dammtor ca. 5 km entfernt. Sie erreichen diese per Taxi, Bus oder U-Bahn. Die Bushaltestelle ist Alsterdorfer Damm, direkt vor dem Haus. Fahren Sie mit dem Bus 392 oder 292 bis U-Lattenkamp und steigen dort in die U1 um und fahren bis Hauptbahnhof. Für den Bahnhof Dammtor steigen Sie bereits Haltestelle Stephansplatz aus.

Brillenverleih

Sie haben Ihre Brille vergessen? Das Rezeptionsteam hält eine kleine Auswahl an Lesebrillen für Sie bereit.

Bitte nicht stören

Hängen Sie einfach das dafür vorgesehene Schild außen an Ihre Hotelzimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten. Hängt das Schild bis nach 15.00 Uhr, gehen wir davon aus, dass kein Zimmerservice gewünscht wird. Ihr Zimmer wird in diesem Fall nicht gereinigt.

Briefmarken

Briefmarken, sind für Sie an der Rezeption erhältlich. Gern geben wir Ihre Urlaubspost auch für Sie dem Postboten mit. 

Bügeleisen/-brett

Bringen wir Ihnen gern ohne Zusatzkosten auf Ihr Zimmer.
Bei Bedarf bügeln wir gegen einen Aufpreis Ihre Kleidung. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption (interne Telefondurchwahl: 9)

Blumen

Blumen und florale Überraschungen bestellen Sie über die Rezeption.
Vasen stellen wir gern leihweise bereit. Gern organisieren wir eine blumige Überraschung auch schon vor Anreise, teilen Sie uns dies gern schon bei Buchung mit. 

Bewertungen

Ihre Erfahrungsberichte und Anregungen sind uns sehr wichtig und helfen dabei die Qualität und den Service ständig zu verbessern.

Hier gelangen Sie zu unserem Fragebogen. Wir freuen uns über Ihre Bewertung! 

Mit Hilfe von TrustYou werden tausende verifizierte Internetbewertungen aus verschiedensten Portalen wie zum Beispiel TripAdvisor, HolidayCheck, HRS, etc. zusammengetragen. Daraus ergibt sich eine unabhängige Gesamtauswertung mit der Sie auf einen Blick sehen, wie uns unsere Gäste im Internet bewerten.

Aktuelle Bewertungen

Concierge Service

Das Team an der Rezeption ist 24h für Sie erreichbar. Hier erhalten Sie umfangreiche Informationen z.B. über Ausflüge und Ticketbuchungen bereit. Gern beraten wir Sie und unterstützen Sie auch bei der Buchung. Tickets drucken wir Ihnen gern auch vor Ort aus.

Check-in & Check-out

  • Check in: ab 15:00 Uhr
  • Check out: bis 11:00 Uhr

Ausschlafen bis 16:00 Uhr am Abreisetag / Spätabreise
Sie haben noch Pläne, der Zug geht später oder Sie möchten einfach nur ausschlafen? Verlängern Sie Ihren Aufenthalt bei uns und checken Sie erst um 16 Uhr aus. 
Direkt online zu buchbar gegen einen Aufpreis von einmalig 40,00 € (nach Verfügbarkeit)

Für Gepäckservice oder Gepäckaufbewahrung wenden Sie sich an unsere Rezeption. 
Interne Telefondurchwahl -9

Eiswürfel

Sie brauchen Eiswürfel? Sprechen Sie gern unser Team im Restaurant an. 

F bis G

… von Fahrrad bis Gepäckaufbewahrung

Fahrrad-/Kanuverleih & Freizeitmöglichkeiten

Unsere hauseigenen Fahrräder stehen Ihnen gegen Gebühr zur Verfügung. Ein Kanu steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Ein idyllischer Radwanderweg und der Alsterlauf befinden sich direkt vor der Tür. Als Unterstützung leihen wir Ihnen gern eine Radfahrkarte an der Rezeption aus.

In unserer Rubrik Hamburg auf dieser Webseite finden Sie Inspirationen und Anregungen rund um Ausflüge und Freizeitaktivitäten. 

Fax- & Kopierservice

Gern können Sie 24 Stunden an der Rezeption unseren Faxservice in Anspruch nehmen. Eine Faxeinheit berechnen wir mit 0,50 €. Eingegangene Faxe werden an der Rezeption hinterlegt oder direkt auf Ihr Zimmer gebracht. Unsere Faxnummer lautet: +49 (0)40 51 303 403.

Fotokopierservice
Diesen können Sie 24 Stunden an der Rezeption gegen Gebühr in Anspruch nehmen. 

Fundsachen

Werden an der Rezeption hinterlegt. Um Ihre Privatsphäre zu wahren, senden wir Ihnen keine Fundsachen unaufgefordert zu.

Feuer / Notfall - Verhalten im Brandfall & Fluchtwege

  • Ruhe bewahren
  • Fenster schließen
  • Informieren Sie die Rezeption
  • Fluchtwegeplan, siehe Aushang im Zimmer und in den Fluren
  • Schließen Sie nach Verlassen des Zimmers die Tür
  • Feuerlöscher befinden sich auf jeder Etage
  • Benutzen Sie auf keinen Fall den Aufzug und verlassen Sie das Gebäude über die Treppen und Fluchtwege
  • Befolgen Sie die Anweisung der Direktion

Für den Fall eines Feuers beachten Sie bitte den Fluchtwegeplan an Ihrer Zimmertür sowie auf den Fluren. Er gibt Ihnen Informationen, wo sich der nächste Notausgang befindet.

Wichtige Telefonnummern
Notruf über die Rezeption: 9
Direkt Notruf Polizei: 0-110
Direkt Notarzt/Feuerwehr: 0-112

Frühstück - sag Moin zu einem guten Start!

Gute - Laune - Frühstück gibt's im Alsterkrug

  • Montag bis Freitag von 6:30 bis 10:30 Uhr 
  • Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 7:00 bis 11:00 Uhr

Es erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einem großen Angebot an Eierspeisen, frischem Obst und frischen Backwaren, Säften, Müslispezialitäten, sowie abwechslungsreichen Wurst- und Käseplatten. Hier bleibt kein Wunsch offen. Für die Abrundung eines guten Frühstücks bieten wir Ihnen eine Auswahl an edlen Eilles-Tees, sowie frisch aufgebrühten Kaffee oder Kaffeespezialitäten so viel Sie mögen.

Early Express Frühstück
Wenn Sie früh los müssen, erhalten Sie ein kleines Frühstück (oder Lunchpaket) vor 06.30 Uhr auf Ihr Zimmer. Bitte teilen Sie unseren Rezeptionsmitarbeitern am Vorabend bis 21.00 Uhr Ihre Wünsche mit.

alle Infos zum Frühstück

Fernsehen/Sky

Sie empfangen das örtliche Satellitenprogramm sowie eine Auswahl an kostenfreien Sky-Sendern. (Senderübersicht im Fernseher). Nutzen Sie den am TV bereitliegenden QR-Code für das aktuelle Fernsehprogramm. Bundesliga wird in unserer Hotelbar übertragen.

Flugverbindungen & HAM Airport

Bei Auskünften hilft Ihnen die Rezeption gern weiter. Oder wenden Sie sich direkt an die Flughafeninformation: 0-50 75 0.

Auf der Webseite des Airport finden Sie auch wichtige Informationen rund um An- und Abreise mit dem Flugzeug: 

https://www.hamburg-airport.de/de

Gepäckaufbewahrung/-service

Bis zu Ihrer Abreise ist Ihr Gepäck bei uns gut und sicher untergebracht. Wir sind jederzeit gern behilflich. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (interne Telefondurchwahl: 9).

 

H bis P

… von Haustiere bis Post

Haustiere / Hunde

Sind jederzeit bei uns herzlich willkommen Wir berechnen eine Tagesgebühr von 15 € pro Haustier.
Bitte führen Sie Hunde im Hotel an der Leine. In Hotelnähe, direkt am Alsterlauf gibt es tolle Strecken zum Gassi gehen!  

Hygiene- und Kosmetikartikel vergessen

Wichtige Kleinigkeiten zuhause vergessen, das kann schon mal passieren. 

Näh-Etuis, Hygiene- und Kosmetikartikel (z.B. Duschhauben, Kamm, Zahnpflegeset, Einwegrasierer, Damenhygieneartikel etc.), Waschlappen sowie zusätzliche Handtücher, Badeslipper, Decken oder Kissen und andere nützliche Dinge erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption.

Internet & WLAN

Einen kostenfreien Zugang zum Internet erhalten Sie am Check-in Terminal in der Lobby.

WLAN - High Speed Internet
Alle unsere Zimmer sowie die öffentlichen Bereiche sind mit kostenfreiem kabellosen High Speed Internet ausgestattet. Zur Nutzung des WLAN verbinden Sie sich mit guestwlan.
Die Zugangsdaten finden Sie in Ihrem Zimmerpass.

Kaffee & Tee im Zimmer

Eine Espressomaschine zur Kaffee- und Teezubereitung finden Sie in Ihrem Zimmer. Pro Tag stellen wir in jedem Zimmer 3 Kapseln kostenfrei zur Verfügung. Weitere Kapseln können Sie an der Rezeption käuflich erwerben.

Kegelbahn

Unsere Kegelbahn steht Ihnen nach Verfügbarkeit zum Mietpreis ab 20,00 € pro Stunde zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unser Serviceteam.

Kissenwahl

In Ihrem Bett befindet sich bereits unser Best Western Komfort-Allergikerkissen.
Für eine entspannte Nacht fehlt Ihnen ein nackenstützendes Kissen? Kontaktieren Sie einfach unsere Rezeption. 

Ladekabel

Wir halten für Sie eine Auswahl diverser Ladekabel am Empfang bereit. Sprechen Sie gern unser Rezeptionsteam an, wir haben sicher was Passendes. 

Leistungen & Dienstleistungen

Folgende Angebote und Dienstleistungen halten wir für Hotelgäste bereit:

  • Espressomaschine auf dem Hotelzimmer
  • Nutzung unseres alsterSPA
  • Wohlfühl Bademäntel stehen für Sie in Ihrem Zimmer zur Verfügung
  • Room Service mit warmen Köstlichkeiten bis 22 Uhr
  • Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Wäschereiservice, Montag bis Freitag (gegen Gebühr)
  • Highspeed WLAN im gesamten Hotel kostenfrei verfügbar 
  • Tag und Nacht (bis 24.00 Uhr) Zimmerservice für unsere Gäste
  • Ticket- und Reiseorganisation
  • Entgegennahme von Gästepost
  • Kopierservice (Abrechnung pro Kopie)
  • Sekretariatsservice (gegen Gebühr)
  • Massage- und Kosmetikanwendungen im Haus (gegen Gebühr)
  • Gepäckservice - Pagenservice
  • Hotelsafe kostenlos
  • Kinderbett /Babybett kostenlos (bis 12 Jahre)
  • Kinderbetreuung nach Vereinbarung (gegen Gebühr)
  • Magazine/Illustrierte erhältlich (gegen Gebühr)
  • kostenlose Tageszeitungen erhältlich

Aufgrund der aktuellen Situation können mache Leistungen ggf. nicht erbracht werden. Bitte fragen Sie direkt an der Rezeption. 

Mineralwasser

Steht gegen Gebühr auf Ihrem Schreibtisch und in der Minibar für Sie bereit. Die Preise entnehmen Sie bitte der Minibar-Preisliste in Ihrem Zimmer.

Wussten Sie, dass für Rewards-Mitglieder eine Flasche Mineralwasser im Zimmer kostenfrei ist? Noch kein Mitglied? Sprechen Sie uns an und profitieren Sie von vielen Vorteilen und Freiübernachtungen. 

Minibar

Die Preise für die Getränke der Minibar entnehmen Sie bitte der Preisliste in Ihrem Zimmer. Ihre Minibar wird täglich frisch aufgefüllt und der Verbrauch auf Ihre Rechnung verbucht.

Nachrichten

Werden für Sie an der Rezeption hinterlegt oder direkt auf Ihr Zimmer gebracht.

Parken

Parken Sie Ihr Fahrzeug nach Verfügbarkeit auf dem hoteleigenen Parkplatz für 5,00 € pro Nacht oder in der Tiefgarage für 15,00 € pro Nacht / KFZ, gern reservieren wir Ihnen auch einen Parkplatz in der Tiefgarage bei Zimmerbuchung

Unsere Tiefgarage ist 24h geöffnet. Benutzung auf eigene Gefahr, für Schäden und Diebstahl übernehmen wir keine Haftung.

Post

Gern nehmen wir Ihre Postkarten über die Rezeption an. Ihre empfangenen Post/Pakete werden täglich an Sie weiter geleitet.
Eine Postfiliale finden Sie in der Nähe: Maienweg 54, 22297 Hamburg

R bis S

… von Regenschirme bis Steckdose

Reparaturen

Die Technik in unseren Zimmern wird gründlich geprüft. Sollten Sie dennoch einen technischen Defekt in Ihrem Zimmer feststellen, informieren Sie gern unsere Mitarbeiter an der Rezeption - in vielen Fällen können unsere Techniker den Defekt direkt beheben.

Rezeption

Unsere Mitarbeiter an der Rezeption erreichen Sie unter der internen Telefondurchwahl 9 oder unter 040 51 30 30 

Restaurants & Gastronomie

Unsere Gastronomischen Bereiche im Alsterkrug erreichen Sie telefonisch unter der internen Telefondurchwahl: 410
Weiterführende Infos finden Sie hinter den entsprechenden Links auf dieser Webseite.

Alsterkrug Restaurant
Garten & Lounge
Hotel - Bar
BRABAND Bistro & Wein

Genießen Sie hanseatische Gastlichkeit! 

Roomservice

In der Zeit von 12.00-15.00 Uhr und 18.00-22.00 Uhr servieren wir Ihnen Speisen und Getränke in Ihrem Zimmer. Werfen Sie einen Blick in unsere Roomservice-Speisekarte. Unser Restaurant erreichen Sie unter internen Telefondurchwahl 410

Regenschirme

Manchmal regnet es in Hamburg, für diesen Fall leihen wir Ihnen gern einen Regenschirme aus. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Safe

Bitte nutzen Sie den kostenfreien Safe in Ihrem Zimmer. Das Hotel haftet nur nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Schuhpflege

Einen Schuhputzautomaten finden Sie auf jeder Etage und einen Schuhputzschwamm in jedem Zimmer.

Strom / Dauerstrom-Steckdose 220 V

Ihre Permanentsteckdose, die auch nach Verlassen Ihres Zimmers Strom führt, ist mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

T bis Z

… von Tankstelle bis Zimmerschlüssel

Tankstelle

Die nächste Tankstelle finden Sie in der Alsterkrugchaussee, ca. 2,5 km vom Hotel entfernt in Richtung Flughafen.

Taxi

Eine kostenlose Bestellung übernimmt jederzeit die Rezeption.

Telefon

Für eine Amtsleitung aus Ihrem Zimmer wählen Sie die „0“.
Berechnung pro angefangener Minute

Inland
0,30 € 
Europa
0,50
International
1,00  

Von außerhalb sind Sie über folgende Rufnummer direkt zu erreichen:
+49–(0)40–51303+Zimmernummer.

Von Zimmer zu Zimmer wählen Sie einfach die entsprechende Zimmernummer.

Ventilator & Heizlüfter

Ein Ventilator oder Heizlüfter wird Ihnen auf Wunsch kostenfrei von der Rezeption zur Verfügung gestellt.

Wäsche- & Reinigungsservice

Gästewäsche, die vor 09.00 Uhr Mo.-Do. am Empfang abgegeben wird, erhalten Sie am nächsten Tag wieder zurück. Die Wäschetüten finden Sie in Ihrem Kleiderschrank.

Weckdienst

Informieren Sie am Vorabend einfach die Rezeption (interne Telefondurchwahl 9). Weckaufträge werden mit größter Sorgfalt ausgeführt. Schadenersatzansprüche sind in diesem Zusammenhang ausgeschlossen. Zusätzlich befindet sich für Sie in jedem TV eine Uhr mit Weckfunktion.

Zeitungen & Zeitschriften

Eine Tageszeitung liegt zur Frühstückszeit kostenfrei im Restaurant aus. Zeitschriften können Sie am Empfang käuflich erwerben.

Zimmerschlüssel

Bitte geben Sie Ihre Schlüsselkarte bei Check Out an der Rezeption ab. Aus Sicherheitsgründen sind unsere Eingänge über Nacht verschlossen. Bitte klingeln Sie am Haupteingang und weisen sich mit der Schlüsselkarte / Zimmerausweis aus oder nutzen Sie den Kartenleser an unseren Haupteingangstüren. 

Nina Redecker

Reservierungsleitung

040 51 303 503 | rezeption@alsterkrug.de

Sie haben noch Fragen rund um Ihren Aufenthalt im Alsterkrug? Gern bin ich für Sie da!