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Reservierung unter +49 (0)40 513 030

ab Mai oder nach Vereinbarung

Zur Verstärkung unseres Teams  für unseren Hotel-Empfang suchen wir ab Mai oder nach Vereinbarung eine/n

Empfangsleitung / Front Office Manager (m/w/d)

Sie sind leidenschaftlicher Gastgeber und stehen den Gästen und Ihren Mitarbeitern stets als kompetenter und persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Sie haben bereits fundierte Kenntnisse am Front Office und erste Frührungserfahrung in der Hotellerie gesammelt, sind kommunikationsstark, verstehen sich als professioneller Gastgeber und haben ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein. Teamgeist, Flexibilität und Kreativität sind Ihre Stärken und Sie behalten auch bei stressigen Situationen den Überblick.

Sehr gute EDV-Kenntnisse, betriebswirtschaftliche Grundlagen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Ein gepflegtes Erscheinungsbild, sicheres und gewandtes Auftreten und sehr gute Umgangformen runden Ihr Profil ab.


Damit begeistern Sie uns:

  • leidenschaftlicher Gastgeber
  • eine abgeschlossene Hotelfachausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Front Office Bereich, bereits in der Schichtführung, in einem vergleichbaren Haus der 4-5* Kategorie.
  • organisatorische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • selbstständiges Arbeiten und wirtschaftliches Denken
  • Verkaufstalent, Fachwissen und Kreativität 
  • ausgeprägter Teamgeist, "Herzblut" für den Beruf
  • gute Kenntnisse über Micros Fidelio Suite 8 und MS Office

Zu Ihren Hauptaufgaben gehört u.a.:

  • Kontrolle und Verantwortung für den Check-in und Check-out sowie die persönliche und telefonische Betreuung der internationalen Gäste in der Früh- und Spätschicht
  • Entwurf, Kontrolle und Bearbeiten der Gästekorrespondenzen
  • Kontrolle, Annahme und Bearbeitung von Reservierungen sowie Gruppenreservierungen in Vertretung für die Reservierungsleitung
  • Finanzabwicklung mit Kassenführung und Bankeinzahlungen
  • Abrechnung der Sammelkonten
  • Kontrolle der Best Western Rewards Rechnung
  • Mitwirkung und Zuarbeiten im Revenue Management
  • Mitverantwortung im Reklamationshandling
  • Einhaltung und Prüfung der Qualitätsstandards mit Qualitätssicherung
  • gute direkte Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und Weiterleitung von wichtigen Informationen
  • Anleitung und Einarbeitung von Auszubildenden und neuen Mitarbeitern
  • Sie führen, trainieren und entwickeln Ihr Team professionell und sind als Abteilungsleiter stets ein Vorbild.

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in der größten Hotelkooperation Best Western
  • eine frisch renovierte, moderne Arbeitsumgebung
  • einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Verantwortung
  • flexible Einsatzplanung mit Arbeitszeitkonto
  • eine unbefristete Beschäftigung
  • Open-Door-Policy und kurze Entscheidungswege
  • eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 1. Jahr Betriebszugehörigkeit
  • Viele Mitarbeiter Benefits über unsere Kooperation Best Western
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sonderkonditionen in Hotels weltweit - über Best Western 
  • Bezuschussung der HVV Proficard und VWL Leistungen
  • Bereitstellung und Reinigung von Berufsbekleidung 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann nutzten Sie direkt unser online Bewerbungsformular oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail.   

Ansprechpartner: Frau Gabriele Templin (Personalleiterin)
Telefon: +49 (0)40 - 51 303 502
E-Mail: g.templin@alsterkrug.de


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